Brauerei Erusbacher & Paul AG

Gutes Bier ist unsere Leidenschaft


Seit fast 20 Jahren hat Villmergen wieder eine Brauerei. Nach einem guten Jahrhundert brauereifreier Zeit gründeten Hansruedi Schädeli und Otto Sorg im Jahr 2000 die Brauerei Sorg & Schädeli. 2005 fusionierte die Brauerei Sorg & Schädeli mit der Firma bier paul und wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seither tritt sie unter dem Namen Brauerei Erusbacher & Paul AG auf. Neben der Braustätte in Villmergen führt sie auch den Brauereiladen an der Idastrasse 28 in Zürich. In den letzten Jahren erfreuten sich die Biere unserer Firma immer grösserer Beliebtheit, so dass wir unsere Ausstossmenge kontinuierlich steigern konnten. 2014 wurde klar, dass die Platzverhältnisse am alten Standort längerfristig unseren Anforderungen nicht mehr genügen würden. Verschiedene Projekte und Ausbauvarianten wurden geprüft und wieder verworfen, bis wir im Sommer 2016 beschlossen haben, einen Neubau zu realisieren.

 

Nach einer relativ kurzen, aber intensiven Planungs- und Bewilligungszeit erfolgte am 25. Oktober 2017 der Spatenstich für den Neubau am Mattenweg 1 in Villmergen. Der erste Sud im neuen Gebäude wurde am 4. November 2018 eingebraut. Das Wirtshaus zur Brauerei mit integriertem Braui Shop feierte schliesslich am 11. Januar 2019 seine Eröffnung.

Brauerei Erusbacher & Paul AG
Mattenweg 1
5612 Villmergen

Tel. 056 621 11 00
bier@erusbacher-paul.ch
www.erusbacher.ch